Der gebürtige Grosswanger Beat Bösch und der Pfaffnauer Fabian Blum haben am dritten Tag der Para-Leichtathletik-EM in Polen für einen Doppelsieg über 100 Meter gesorgt! Für den 49-jährigen Bösch ist es nach Silber über 400 Meter bereits die zweite Medaille an den diesjährigen Kontinentalmeisterschaften.

Sensationelle Leistungen von Beat Bösch und Fabian Blum an der Para-Leichtathletik-EM in Bydgoszcz: Die beiden Athleten aus der WB-Region feierten am Donnerstagmittag in der Kategorie T52 einen Doppelsieg über 100 Meter! Bösch setzte sich in der starken Zeit von 17,66 Sekunden durch. Nie zuvor hatte ein Athlet in dieser Kategorie an einer EM die 100 Meter schneller absolviert. Fabian Blum folgte mit genau sechs Zehntelsekunden Rückstand auf dem 2. Platz. Für den 26-Jährigen ist es die erste Medaille an einem internationalen Grossanlass. Dritter wurde der Portugiese Mario Trindada (18,79 Sekunden).

Für Beat Bösch sind die Para-Leichtathletik-Europameisterschaften mit Silber über 400 Meter und Gold über 100 Meter damit höchst erfolgreich zu Ende gegangen. Fabian Blum startet nach Rang 5 über 400 Meter und Silber über 100 Meter morgen Freitagmittag auch noch im Rennen über 1500 Meter. pbi

Nach dem undankbaren 4. Rang an der EM in Berlin vor drei Jahren, durfte Fabian Blum (hier ein Bild vom Meeting ParAthletics in Nottwil) in Bydgoszcz/Polen über die Silbermedaille über 100 Meter jubeln.

 

Quelle: willisauerbote.ch

https://www.willisauerbote.ch/news/sport/2021-06-03/boesch-und-blum-holen-gold-und-silber